Sorry for posting this in German-only; I will provide an English translation soonest! For now, here is a somewhat OK Google translation :)
Am 1. Juni 2012 habe ich einen Vorschlag für eine neue digitale Musik-Lizenz (die in Konsequenz eine sog. Musik-FlatRate ermöglichen würde) an die Schweizer Regierung und die Musikindustrie veröffentlicht, siehe hier (blog) und hier (Facebook Page) und hier (mein deutsches 'DerFuturist' blog); das PDF ist hier.
Am 6. Juli erhielt ich dann schliesslich eine Replik von SUISA, SIG, IFPI Schweiz, Swissperform, Audio-Vision Schweiz, und von Musikschaffende Schweiz (via Poto Wegener / Swissperform), mit der Überschrift "Musik Flatrate - mehr Schnapsidee als Segen!". Leider gibt es die gesamte Replik wohl nur als PDF - deswegen habe ich den Text unten nochmals angehängt.
Liebe SUISA, SwissPerform, IFPI Schweiz, Audio-Vision Schweiz und Musikschaffende Schweiz:
Zunächst möchte ich vorausschicken das ich mit eurer (* ihr / euch / eure bezieht sich im nachfolgendem dann übrigens auf alle Unterzeichner der Replik) Stellungnahme wirklich sehr enttäuscht bin - es gibt in eurer Replik nicht einen einzigen positiven Ansatz, nicht ein 'Ja' zu irgendetwas, sondern nur ein grosses 'Nein'. Schade. Ihr reiht doch tatsächlich wieder uralte Floskeln, Schubladen-Antworten und verstaubte Angst-Phrasen aneinander und stellt dann meine vorgeschlagene Lösung auch noch als Weg in die perfekte und legale Piraterie dar...
Mehr lesen ... read more here or here (via my new German blog 'Der Futurist')
Recent Comments